Sonntag, 16. Februar 2014
Mal wieder was Gehäkeltes
So endlich, die ersten drei sind fertig.

Stuhlkissenbezuege

Stuhlkissenbezuege

Ich habe mich dann doch für weiß entschieden, ich hatte noch soviel. Ich glaube, beim Zusammenhäkeln habe ich ein bisschen gestümpert, aber so sieht man wenigstens, dass die Kissen wirklich selbstgemacht sind! Bei einem Kissen habe ich auch auf der Rückseite ein anderes Muster probiert, das nehme ich dann auch für das vierte Kissen. Leider weiß ich nicht, wie ich verhindere, dass die Bilder auf den Kopf gestellt werden, wer kann helfen? Ich wollte eigentlich auch mal meine Mützen zeigen, aber verkehrt rum find ich doof.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Aetna



Freitag, 14. Februar 2014
Noch was Spannendes
Vorgestern Nacht bestellt, heute angekommen:

Lacegarn

Lacegarn aus 80% Alpaca und 20% Seide


Ich werd mich an einen weißen Spitzenschal wagen. Vielleicht freut sich jemand drüber ;-)

Grüße von lissak



Goldene Strickjacke
Jetzt will ich sie euch endlich zeigen! Muß nur noch zusammengenäht werden.

Was meint ihr? Erst spannen? Oder erst zusammennähen?

Es gibt natürlich zwei Ärmel und auch zwei Vorderteile. ;-)



Montag, 30. Dezember 2013
Gestrickte Kette
Momentan gibt es üppige Colliers in allen Geschäften. Hier meine gestrickte Version aus Lurexgarn:






Die Anleitung dazu hatte ich schon länger,
hier gekauft:

http://de.dawanda.com/product/52385319-Gestrickte-Halskette-Alea---Anleitung


LG chatts



Gelbe Mütze
- entworfen und gestrickt für eine schöne dunkle Frau.








LG chatts



Samstag, 21. Dezember 2013
Weiter mit den Kissenbezügen
Anscheinend sind hier alle nur noch mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?

Ich bin jetzt mit den Granny Squares fast fertig, bräuchte aber mal einen Rat. Ich bin mir nicht sicher mit welcher Farbe ich die Quadrate verbinden soll, ich tendiere zu Weiß, weil ich denke, dass dann die bunten Farben besser zur Geltung kommen. Was meint Ihr?



Hier nochmal die restlichen Vierecke



Jetzt fange ich erstmal mit den Rückseiten an.

Aetna



Samstag, 14. Dezember 2013
Neu hier!
Ich darf jetzt auch mitmachen und möchte als erstes meine aktuelle Häkelarbeit zeigen, die wahrscheinlich noch Monate braucht um fertig zu werden!

Granny2

Ich bin zur Zeit dem Häkeln verfallen und insbesondere den Granny Squares. Ich habe angefangen mit Wollresten, deswegen sind manche von meinen Quadraten trotz gleicher Reihenzahl, größer als andere. Ich hoffe das fällt dann nicht mehr auf wenn meine Stuhlkissenbezüge fertig sind.

Jetzt habe ich mir nochmal eine Ladung reines Baumwollgarn gekauft, ich finde das für dekorative Dinge am besten weil es nur sehr wenig ausleiert. (Catania von Schachenmayer und Miami von Red Heart)

Granny1

Wenn es mal wieder ein Stück vorwärts gegangen ist berichte ich weiter.


aetna



Mittwoch, 4. Dezember 2013
Wendemütze
Nur noch geheime Projekte werden hergestellt und hier nicht gezeigt.
Heute wurde eine Mütze fertig, deren Empfängerin aber nichts mit Stricken und schon garnichts mit Strickblogs zu tun hat - deshalb dürft ihr sie jetzt hier sehen.
Die Mütze ist zweifarbig in rechts/links Rippen gestrickt und die Trägerin kann sich jeweils aussuchen, welche Farbe dominieren soll.
Ich hoffe, die Mütze gefällt!











Donnerstag, 14. November 2013
Grünes SchalTuch
Da hatte ich einen schönen neuen Rock in Grüntönen und keinen passenden Schal.
Bei Frau Wollmobil http://das-wollmobil.de
fand ich auf der Schnipp-Schnapp in Lübeck einen Strang feine Merinowolle in genau den richtigen Farben. Jetzt bin ich herbstlich ausgerüstet.







Dienstag, 29. Oktober 2013
"Als handarbeitender Mann stelle ich mir die Frage: Gibt es Strick- und/oder Häkelzeitschriften, die keine Frauenzeitschriften sind? Wenn ich in Läden in Handarbeitszeitschriften schaue, finde ich dort eine Vielzahl von Anleitungen für Frauen, einige für Kinder und fast nichts für Männer. Gibt es da Ausnahmen, bei der es sich auch als Mann lohnt, Geld für eine ganze Zeitschrift auszugeben?

Vielen Dank an Ralf für die heutige Frage!"


Die Verlage bringen immer mal wieder Sonderhefte mit Männerstrick heraus;
für eine eigene Zeitschrift, die sich direkt an den wollwerkenden Mann wendet oder gar geschlechtsneutral formuliert, ist der Markt wohl zu wenig umfangreich.

LG chatts



Dienstag, 15. Oktober 2013
Alpakajacke
Die Jacke für den Herbst ist fertig.









Sie ist leicht (246g) und warm und sitzt gut.
Das reine Alpakagarn einer italienischen Firma
ist schon etwas älter- es war noch in DM ausgezeichnet. Aber das ist ja das Schöne bei Wolle: Sie wird nicht schlecht und die Farben kommen immer wieder in Mode.



Montag, 30. September 2013
Schräge Socke
Ein Paar weiße Socken mit
schräglaufendem Lochmuster wurden
fertig.