Warme Ohren für den Nachwuchs
Der Winter naht ;-)

und besonders "Traglinge" brauchen ein warmes Köpfchen. Aus verschiedenen Anregungen aus dem web habe ich dieses Mützchen entwickelt:





Zur Verzierung eine lustige Bommel.



Die Ohrenklappen habe ich mit verlängerten Reihen eingestrickt.



Das Mützchen lässt sich problemlos an einem Tag
zwischendurch stricken.
Ich hab direkt noch eins in blau angeschlagen-
dieses hier ist schon verschenkt.





lissak am 09.Aug 15  |  Permalink
Die ist sehr schön geworden!
Liegt bestimmt gut an sonem kleinen Köpfchen an.
Aber bis der Winter da ist, könnte sie schon zu klein sein?
Lieben Gruß

Ps: eigentlich dachte ich, das nennt man verkürzte Reihen? ;)

sistersroth am 09.Aug 15  |  Permalink
Gestern hab ich sie der kleinen Frida geschenkt
und da war noch ein bisschen Platz-
die wird über den Winter reichen, glaub ich.

sistersroth am 09.Aug 15  |  Permalink
Heissen die auch verkürzte Reihen wenn man zb.
mit 5 Maschen beginnt und auf 25 steigert?

lissak am 24.Aug 15  |  Permalink
Nein... Ich dachte, du hast die komplette Maschenzahl angeschlagen, ein paar Runden gestrickt und dann die Ohren mit verkürzten Reihen (angefangen mit 5 M.), erst das eine und dann das andere. Wenn du nicht zuerst lange Reihen und dann davon kürzere Abschnitte strickst, heißt das sicher anders ;-)

tiba am 17.Nov 17  |  Permalink
Eine super Mütze! Könnte ich für die vielleicht bitte die Anleitung bekommen?