"Als handarbeitender Mann stelle ich mir die Frage: Gibt es Strick- und/oder Häkelzeitschriften, die keine Frauenzeitschriften sind? Wenn ich in Läden in Handarbeitszeitschriften schaue, finde ich dort eine Vielzahl von Anleitungen für Frauen, einige für Kinder und fast nichts für Männer. Gibt es da Ausnahmen, bei der es sich auch als Mann lohnt, Geld für eine ganze Zeitschrift auszugeben?

Vielen Dank an Ralf für die heutige Frage!"


Die Verlage bringen immer mal wieder Sonderhefte mit Männerstrick heraus;
für eine eigene Zeitschrift, die sich direkt an den wollwerkenden Mann wendet oder gar geschlechtsneutral formuliert, ist der Markt wohl zu wenig umfangreich.

LG chatts




lissak am 01.Nov 13  |  Permalink
Tja, wann lohnt es sich? Für mich als Frau sind auch Strickanleitungen für Männer-, Kinder- und Babymodelle "lohnend", wenn sie gefallen. Sieht das für Männer anders aus? Müssen lauter Männermodelle beschrieben sein? Oder müssen eher die Beschreibungen so sein, dass Männer sie verstehen?