Mittwoch, 22. Oktober 2014
Häkel-Handschuhe oben ohne
Da hab' ich auch mal 'was fertig bekommen: Stulpen bzw. Handschuhe gehäkelt aus einem alten UFO - inspiriert von einem Entwurf in der "Landlust".




gefallen Euch die?




Sonntag, 16. Februar 2014
Mal wieder was Gehäkeltes
So endlich, die ersten drei sind fertig.

Stuhlkissenbezuege

Stuhlkissenbezuege

Ich habe mich dann doch für weiß entschieden, ich hatte noch soviel. Ich glaube, beim Zusammenhäkeln habe ich ein bisschen gestümpert, aber so sieht man wenigstens, dass die Kissen wirklich selbstgemacht sind! Bei einem Kissen habe ich auch auf der Rückseite ein anderes Muster probiert, das nehme ich dann auch für das vierte Kissen. Leider weiß ich nicht, wie ich verhindere, dass die Bilder auf den Kopf gestellt werden, wer kann helfen? Ich wollte eigentlich auch mal meine Mützen zeigen, aber verkehrt rum find ich doof.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Aetna



Samstag, 21. Dezember 2013
Weiter mit den Kissenbezügen
Anscheinend sind hier alle nur noch mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?

Ich bin jetzt mit den Granny Squares fast fertig, bräuchte aber mal einen Rat. Ich bin mir nicht sicher mit welcher Farbe ich die Quadrate verbinden soll, ich tendiere zu Weiß, weil ich denke, dass dann die bunten Farben besser zur Geltung kommen. Was meint Ihr?



Hier nochmal die restlichen Vierecke



Jetzt fange ich erstmal mit den Rückseiten an.

Aetna



Samstag, 14. Dezember 2013
Neu hier!
Ich darf jetzt auch mitmachen und möchte als erstes meine aktuelle Häkelarbeit zeigen, die wahrscheinlich noch Monate braucht um fertig zu werden!

Granny2

Ich bin zur Zeit dem Häkeln verfallen und insbesondere den Granny Squares. Ich habe angefangen mit Wollresten, deswegen sind manche von meinen Quadraten trotz gleicher Reihenzahl, größer als andere. Ich hoffe das fällt dann nicht mehr auf wenn meine Stuhlkissenbezüge fertig sind.

Jetzt habe ich mir nochmal eine Ladung reines Baumwollgarn gekauft, ich finde das für dekorative Dinge am besten weil es nur sehr wenig ausleiert. (Catania von Schachenmayer und Miami von Red Heart)

Granny1

Wenn es mal wieder ein Stück vorwärts gegangen ist berichte ich weiter.


aetna



Sonntag, 30. Juni 2013
Beutel für alles


gestern erdacht + gemacht zur Bändigung der immerzu ausbüchsenden Knäule....



Donnerstag, 30. Mai 2013
Sofa-Socken


Das Wetter hat auch sein Gutes: die Sofa-Socken sind fertig!
Auf dem Sofa ;-)) gehäkelt - sogenannte Spiralsocken - kuschelig warm - genau richtig für diesen Mai!




Mittwoch, 22. Mai 2013
Gehäkeltes














Häkeln kommt hier auch vor: die Mützen in Rot wurden angefragt und schnell kreiert – und Topflappen nach tradioneller Art kann man ja immer gut gebrauchen, oder?