Geburtstagsschal und Ostersocken
Die Freundin, die im Februar Geburtstag hat,
wünscht sich einen Schal: "Aber einen warmen Schal brauche ich nicht."

In meinen Vorräten fand ich einen Posten -Perla Cotton- von Lana Grossa. Das ergab einen schönen sommerlichen Schal.




Das dunkle Grau sieht sicher auf heller Kleidung gut aus,
der Schal ist breit genug, um auch mal die Schultern im Sommerwind zu wärmen.



Bei der Suche nach einem Netzmuster fand ich:
2M links zus.stricken 1 Umschl. gerade Maschenzahl - das war aber kein Stricken sondern Bohren in der Wolle (die auch nur locker verzwirnt ist).
Ich stellte um auf 2M rechts verschränkt zus.stricken 1Umschl. - dann ging es flott von der Hand.



Man sieht es nicht auf den ersten Blick:
Das Baumwollgarn ist mit kleinen Perlen durchsetzt.



Hoffentlich mag die Freundin den Schal!

Als Mitnahmeprojekt in der Handtasche entstanden diese Socken



Über ein streifenbildendes Sockengarn legte ich ein Hebemaschenmuster.
Die Socken sehen doch schon sehr nach einem Ostergeschenk aus, findet Ihr nicht?





lissak am 14.Feb 16  |  Permalink
Sehr schöne Ostereier ;-)
Tolle Idee, mit Hebemaschen bei Verlaufsgarn!

Der Schal sieht gut aus. Verlockende Vorstellung, ein Schal, gestrickt aber nicht zu warm.