Baumwolljacke
Heute habe ich sie zum ersten Mal getragen,
pünktlich zum Beginn der kühlen Morgen ist sie fertig geworden.





Sie ist ohne Nähte von unten gestrickt mit rundgestrickten Ärmeln und ICords an allen Kanten. Das Material ist eine dicke gekordelte Baumwolle.

Das ist der ganze Wollrest:



Die gemusterten Perlmuttknöpfe gefielen mir dann doch besser, ausserdem passten sie einfacher durch die Knopflöcher.



Im Rücken ist mir noch ein kleines Malheur passiert: Beim Stricken ist der Faden einmal kurz in den Kaffee getaucht. Beim Waschen ist das leider nicht raus gegangen. Hat jemand einen Tipp dagegen?







sistersroth am 23.Aug 13  |  Permalink
seehr schönes Stück - Glückwunsch!
lg tantefitti

lissak am 23.Aug 13  |  Permalink
Die ist ja gut gelungen. Das mit den angestrickten Ärmeln versuch ich demnächst auch mal. Und die Knöpfe waren auch meine erste Wahl.
Zum Kaffefleck fällt mir grad nur ein, dass ich früher mal so kleine Fläschchen mit Fleckenlöser benutzt hab. Vor allem gegen Tintenflecken. Kuli-Teufel oder Rost-Teufel.
Gruß von lissak