„Wie bewahrt ihr eure Wolle auf? Ich bin auf der Suche nach einer praktischen und auch gleichzeitig optisch tollen Idee, meine Wolle hübsch in Szene zu setzen. Denn ich finde die schöne Wolle gehört nicht hinter Schranktüren oder in Boxen versteckt, man darf sie ruhig sehen, auch Wollknäule sind dekorativ. Wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank an Andrea für die heutige Frage!“



So richtig gelöst ist die Frage bei mir auch noch nicht.
Das liegt zum Teil daran, daß meine Mitbewohner Wollknäuel nicht halb so dekorativ finden wie ich.
Immerhin ist mir ein großer Korb mit aktuellem Strickzeug und dem zugehörigen Wollvorrat im Wohnraum möglich und in einem Durchgangsflur stelle ich auf einer Kommode anschaulich die Wolle aus, (gerne auch auf Konen) die ich demnächst verarbeiten möchte und so fantasieanregend im Blick habe.
Den Restvorrat hebe ich in Kartons im Keller auf.

Wirklich beantworten kann ich die Frage also nicht,
allerdings hätte ich eine Idee, die vielleicht irgendwann zur Verwirklichung kommt:
Ein großer, antiker Bücherschrank mit Glastüren und dahinter farblich sortiert: Nichts als Wolle!

Liebe Grüße
chatts