Montag, 9. Februar 2015
Gesammelte Werke
Zum Jahresende haben einige Strickstücke unfotografiert das Haus verlassen,
deshalb gibt es jetzt die Januarproduktion auf einmal.

Zuerst die Geburtstagssocken für eine Freundin



Eine alte Dame hat sich einen "Seelenwärmer"
gewünscht, aus warmer Alpakawolle.
Nach einigem Tüfteln ist das herausgekommen:





Und die Rückenansicht:





Hoffentlich gefällt ihr der Pullunder,
das Päckchen ist noch unterwegs.

Die beiden Teile sind aus der wunderbaren Wolle von Fair Alpaka- einmal die Socks (traumhaft weiche Socken!) und einmal DK.


Auf der Seite von Rabearosa Purpurblau,
wo ich schon viele Anregungen gefunden habe, sah ich ihn zum ersten Mal und wußte sofort: Den stricke ich als nächstes!





Inzwischen ist der Zickzackschal schon ein Stück gewachsen, das Muster besteht aus zwölf rechten Maschen, die sich ständig wiederholen - echtes Nebenhergestrick!
Bestimmt kann ich bald die Fertigstellung melden.