Freitag, 12. August 2016
Noch mehr Babykram
So sieht die Mütze in noch kleiner aus.

Mütze mit Söckchen für ganz kleines Mädchen

Und weil noch Wolle übrig war, gibt's auch noch Söckchen dazu.



Freitag, 5. August 2016
Babygestrick
Zwei kleine Outfits für Babies sind entstanden.

Einmal für ein Neugeborenes:




Warm, wollig und waschbar bei 40Grad.




Das zweite Set ist für einen anderthalbjährigen Knaben, der im Herbst fleissig herumlaufen wird.



Hier die Jacke solo



und die süssen Entenknöpfe, die ich noch im Vorrat hatte.



Würmlischal mit Quasten



und Mütze.




Die Mütze finde ich besonders niedlich- ich bin gespannt, wie sie zu Toms blauen Augen passt!

Das Material ist eine Sockenwolle in besonders schönen Blauabstufungen die auch in die Waschmaschine darf.



Samstag, 8. August 2015
Warme Ohren für den Nachwuchs
Der Winter naht ;-)

und besonders "Traglinge" brauchen ein warmes Köpfchen. Aus verschiedenen Anregungen aus dem web habe ich dieses Mützchen entwickelt:





Zur Verzierung eine lustige Bommel.



Die Ohrenklappen habe ich mit verlängerten Reihen eingestrickt.



Das Mützchen lässt sich problemlos an einem Tag
zwischendurch stricken.
Ich hab direkt noch eins in blau angeschlagen-
dieses hier ist schon verschenkt.




Montag, 20. Juli 2015
Prinzessinnenoutfit
Diese hübsche Garnitur für ein Babymädchen
entstand an einem herrlichen Sommertag auf der Terrasse - als Gemeinschaftsarbeit zusammen mit tantefitti und lisak.

Es war schön mit Euch!
Das sollten wir bald wiederholen!






LG chatts



Donnerstag, 2. Oktober 2014
Kapuzenpulli für den Kleinen
Kapuzenpulli
Eigentlich wollte ich erst wissen, ob er überhaupt passt. Aber jetzt zeig ich ihn schon mal.
Leider werden die Bilder beim Hochladen so kleingerechnet, dass man die schönen Knöpfe, mit denen die Kapuze festgemacht wird, nicht richtig erkennen kann. Es sind Pinguine, an denen ich bei irgendeiner Messe nicht vorbeikam. Wo war das nochmal, Tantefitti?



Donnerstag, 11. Juli 2013
gehäkelte Baby-Chucks
- rechtzeitig fertig geworden (alle beide!) + verschenkt + schönes Lob eingeheimst...




Ohne die gute ausführliche Anleitung von blue -in Deutsch- wär' mir das wohl nie gelungen...




D a n k e an blue!
Zum Nachmachen kuckt in ihren blog
Anleitung für Baby-Chucks



Dienstag, 26. Februar 2013
Kleiner Janker



Der Janker ist ein Geschenk für Anton (2).
Dazu passend habe ich eine Bommelmütze und einen Dreieckschal gestrickt, aber leider nicht fotografiert.
Das Material ist eine doppelt verstrickte Sockenwolle. Die Blenden sind angestrickt und um die Kante genäht. Die für meinen Geschmack perfekt passenden Knöpfchen fand ich nach langer Suche in einem Ebayshop.