Freitag, 12. August 2016
Weinroter Männerpullover
Der ist hoffentlich so rot, wie das Kind sich den gewünscht hat.

Warmer Pullover für ganz großen Jungen

Falls er euch bekannt vorkommt: Den hab ich nicht zum ersten Mal gestrickt. Allerdings noch nie so groß.
(Die Farbe ist in echt nicht lila.)



Mittwoch, 18. September 2013
Strick aus der Vergangenheit
Da hier momentan nichts fertig wird und das blog langsam verwaist,
zeige ich Euch mal einen HerrenPullover, den ich vor ca. 30 Jahren gestrickt habe.
Damals waren Hebemaschen das Thema in einer Ausgabe der Strickzeitschrift Nicole.
Das Material ist ein feines Alpakagarn in drei verschiedenen Grautönen, das ja jetzt auch wieder sehr beliebt ist.
Und er gefällt mir immer noch!










Sonntag, 30. Juni 2013
Hochzeitsbolero
Endlich fertig! Aber noch nass.

Trotzdem kann ich nicht länger warten, Euch das zu zeigen.




Donnerstag, 20. Juni 2013
Pullover, olive
Zu diesem Pullover hat mich ein Modell von Isager gebracht: isager-stitches.de
Benutzt habe ich nur das Strickmuster, den Rest habe ich selbst entwickelt.
"Sieht aus wie gekauft" ist offenbar ein großes Kompliment ;-)










Freitag, 3. Mai 2013
Carstens Pullover
Endlich fertig! Die Vorlage war ein Kinderpullover, der Carsten bei seinem Neffen so gut gefallen hat, dass er den unbedingt auch haben wollte.

Von der Wolle war noch genug übrig für passende Socken. Socken passend zum Pullover



Sonntag, 28. April 2013
Hoodie




Diesen Pullover habe ich nach einer Zeichnung angefertigt. Das Material ist die Fabel von Drops in der Farbe red chili. Das Teil sollte ein warmer "Draussenpullover" werden, daher ist er mit doppeltem Faden gearbeitet.
Er wird sehr geliebt ;-)